Der "Hochzeitswirt"

Der ‚Bartholomäer Kirchenwirt‘ in St. Bartholomä wurde am 26. Juli 2003 geöffnet, ist als sogenannter Hochzeitswirt bekannt und trägt die Auszeichnung ‚Kulinarium-Steiermark-Betrieb‘. Insgesamt arbeiten neben den fünf Mitarbeitern auch die Eltern bzw. Schwiegereltern der Jöllis im Gasthaus mit. Die Wirtsleute, Gerhard und Heike Jölli legen größten Wert auf steirische Wirtshauskultur. Besonderer Wert wird vor allem auf regionale und saisonale Produkte gelegt.

"Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele."

Das sind wir

Gerhard Jölli wurde am 19. Jänner 1982 in Graz geboren. Seine Lehre als Restaurantfachmann schloss er 2000 ab, anschließend absolvierte er den Präsenzdienst und ging danach auf Wintersaison nach Ischgl. Während der Planungs- und Bauphase des Gasthauses arbeitete er bis 2003 in Graz. Seit 2003 ist „der Hochzeitswirt“ Gerhard Jölli, wie er sagt, in St. Bartholomä ein Gastgeber aus Leidenschaft.

 

Heike Jölli wurde am 16. September 1982 in Voitsberg geboren. Auch sie hat die Lehre zur Restaurantfachfrau absolviert. Ein eigenes Gasthaus und ein gemeinsames Heim für die Familie waren seit jeher ihre größten Wünsche.

 

Wenn das Ehepaar nicht gerade arbeitet, verbringt es die freie Zeit zusammen mit den Kindern und der Familie.